Mittwoch, 3. Juni 2009

Win Win Situation

Moin,

auch wenn die Frage nach etwas längeren und wahrscheinlich in Verbindung damit auch inhaltträchtigeren Posts kam, wird auch dieser hier nur ein kurzer Abriss sein. Das liegt zum einen daran, dass es kaum etwas zu berichten gibt, wenn man den ganzen Tag nur hinter irgendwelchen Büchern vergammelt, und zum anderen - ne, halt ... das mit den Büchern ist eigentlich der Hauptgrund.

Naja, daher sei hier und jetzt einfach mal ein wenig von dem erzählt, was ich dann doch noch nebenbei so mache. "Live" könnt ihr das ja seit neustem auch in den obigen "Shortz" mitverfolgen und dennoch sind 140Zeichen manchmal eben doch etwas knapp bemessen.

Erfolgserlebnis am Freitag:
@Pogue (David Pogue, amerikanischer Technikjournalist für die New York Times) hat mich zitiert. Zwar nur auf Twitter aber immerhin und das kam so: Besagter Herr Pogue schreibt ein Buch indem er die gaballte Twittergemeinde melkt, so zu sagen. Das heißt er stellt jeden Abend eine Frage wie "Wann weisst du dass du dir einen neuen Job suchen musst?" oder "Denk dir eine neue Reality-TV Serie aus, die wirklich alle sehen wollen." und zitiert dann die lustigsten/einfallsreichsten/sarkastisch-kritischsten tweets seiner fast 400000 followers. Letztenendes werden die besten Antworten in Buchform gebracht und veröffentlicht, im real life - spannend. Das beste kommt erst noch, jeder der zitiert wurde, erhält ein Exemplar dieses Buches mit Orginalunterschrift des Autors/Herausgebers D. Pogue - noch viel spannender, und wird selbstverständlich auch namentlich genannt werden - das spannenste.
Natürlich weiss ich, dass meine liebe Leserschaft mich leider nicht komplett bei Twitter verfolgt, wieso auch, ist es doch eher was für den technikbegeisterten, weißen Mann unter 30 (offizielle Zielgruppe). Daher hier die Frage und natürlich meine Antwort die mich in Pogue's Buch kommen ließen (offensichtlich schreibt Pogue auf Englisch und da der Humor bei Übersetzungen meistens verloren geht, hier das ganze im Orginal):
@Pogue What's the best pickup line you ever heard?
@tokre
You know what? Your eyes are the same color as my Porsche.
Mein herzlicher Dank geht an Colin Baier, der diesen Spruch prägte.
Bisher ist noch nicht bekannt, wann das Buch veröffentlicht werden wird aber ich freu mich jetzt schon mal drauf. So einfach is es also zu Ruhm und Ehre zu gelangen - fetzt.

(Erfolgs-)Erlebnis am Samstag:
Die Kollegen von Cyberport und einige externe Bekannte und Freunde waren am Samstagabend Paintball spielen, schließlich wollte ich das ja schon immer mal ausprobieren und jetzt da es eventuell verboten werden könnte (so ein Quatsch), hieß es schnell sein. Daher trafen wir uns um 18Uhr in der gotchazone in Freital, legten entsprechende Schutzausrüstung an und tauchten unsere Klamotten in die schillernsten Farben. Ich muss schon sagen, man/ich sieht/seh ziemlich dämlich aus mit so ner Maske aufm Kopp aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle. Schließlich pumpt das Adrenalin kräftig durch die Adern wenn man sich langsam im Kriechgang bis an den nächsten Türrahmen schleicht um dann möglichst geschickt den anvisierten Raum zu erstürmen. Ebenso aufregend ist ein kleines Camping bei dem man verbarrikadiert oder zumindest gut versteckt auf vorbeiwuselnde Gegner wartet/hofft.
Die Markierer haben jedenfalls ordentlich wumms und so waren am Ende nicht nur die Klamotten neu eingefärbt, auch der eine oder andere blaue Fleck wird wohl noch eine Zeit lang mein Begleiter sein. Resümierend bleibt zu konstatieren, dass es sicher ein wenig an Krieg erinnert, man aber mit den Markierern niemanden töten kann und daher ein Verbot wirklicher Schwachsinn ist, dann würde schließlich auch das Kinderspiel "Räuber und Gendarm" und vor allem jeder Schützenverein demnächst der Vergangenheit angehören. Außerdem atmen 100% aller Amokläufer Luft, wir sollten entsprechend Luft verbieten.
Bilder gibts nur von "davor" da man ja schlecht eine Kamera mit aufs Spielfeld nehmen kann:



Warteposition: noch müssen erst unsere Vorgänger den Löffel ... ehm ... die Markierer abgeben.




Group"shot" - das war jedenfalls noch vorher



ready, steady ... go!




Die Hose sieht immer noch gut aus, auch wenn der eine Treffer sicher richtig schmerzhaft war.


Wir haben jedenfalls alle überlebt, wieso auch nicht, und Spaß hat es auch gemacht. Natürlich ist das mit 30Euro kein Freizeitvergnügen für jeden Tag aber eine Wiederholung ist mit Sicherheit drin.

Jetzt ist der Post doch wieder was länger geworden, naja, auch nicht schlecht.
Zum Schluss sei noch auf ein kleines aber feines Gewinnspiel hingewiesen:
http://bit.ly/mobiFlip
Keine Sorge, Ihr müsst nicht mitspielen, das steigert meine Chancen auf nen Preis.

Nun ist aber wirklich Schluss.
Bis dahin,

T




1 Kommentar:

melvin hat gesagt…

Ein hervorragender Spruch! Ich werde ihn mir merken!

"Why don't you sit on my lap
and we talk about the first
thing that pops up?" ...uääää!