Montag, 16. November 2009

schon wieder fast vorbei ...

Moin zusammen,

den beiden Lesern wird zwischenzeitlich klar geworden sein, dass hier nicht sonderlich viel passiert. Das Jahr ist schon wieder fast vorbei und wirklich viel gab es auch nicht zu berichten, zumindest nix was nicht auch in meinen kurzen twitter news zu lesen gewesen wäre.

Twitter bzw. eine der zuverlässigsten Quellen für Neuigkeiten aus der mobilen Welt ist eigentlich auch der Grund für diesen Post. @mobiflip respektive der Blog http://www.mobiflip.de bietet ab und an recht lukrative Gewinnspiele, aktuell zum Beispiel dieses http://www.mobiflip.de/2009/10/gewinne-auf-mobiflip-de-zwei-samsung-s3650-corby-touchscreen-handys/ oder kurz http://j.mp/lokalisten
und weil es ein schickes, grünes Smartphone zu gewinnen gibt und außerdem bald Weihnachten ist, dachte ich mir, ich spiele einfach mal mit. Schließlich ist Spielen aufregen, Gewinnen befriedigend und Schenken gleich doppelt so schön wenn's was is, was nicht jeder hat ...

Sei's drum, nebenbei sei noch kurz auf die Tatsache hingewiesen, dass ich seit letzter Woche in der SLUB wohne, auch wenn die Bediensteten dort mich quasi sabotierten. Ich vermute, meine Bestrebungen schnellstmöglich (bzw. nun endlich mal) meinen Abschluss zu bekommen widerstreben der Bibliotheksphilosophie alles gaaaanz in Ruhe zu machen. Naja, wenn ich denn dann irgendwann mal alle Bücher zusammen habe, stelle ich ganz sicher auch endlich die mittelalterliche Hausarbeit zur Konstantinischen Wende fertig und dann ist es bald vorbei.
Gut, ich gebe zu, es gibt noch ein paar andere Arbeiten die noch erledigt werden wollen aber das schaffen wir schon.

Im Port ist (noch) alles beim Alten. Was das nächste Jahr jedoch bringen wird, ist noch nicht so ganz sicher. Große Ereignisse werfen dunkle Schatten voraus aber dazu zu gegebener Zeit evtl. mehr.

Rückblickend muss ich mich noch entschuldigen nie wirklich Bilder aus unserem diesjährigen USA-Urlaub gepostet zu haben. Tut mir echt leid, wirklich. Kleine, wenn auch nur halbherzige Ausrede: meine Festplatte ist so voll, dass ich die Bilder auf der externen hdd abgelegt habe und immer wenn grade mal Zeit wäre Bilder hochzuladen, ist dieses Laufwerk grade in unerreichbarer Ferne (jetzt zum Beispiel müsste ich von der Couch aufstehen und bis zu meinem Schreibtisch gehen ... immer hin bestimmt 2m Luftlinie, momentan eine Weltreise).
Ich gelobe jedoch Besserung, sodass ich es (vielleicht) sogar noch dieses Jahr schaffe mal ein paar Bildchen zu zeigen ... noch bessere Idee, sprecht mich doch einfach mal an und lasst euch bei einem Käffchen meine zusammengeschusterte ppt zeigen ... das Premiumpaket sozusagen, Präsentation der besten Bilder und live Audiokommentare.


PS/kleiner Nachtrag: Wie oben bereits erwähnt, steht Weihnachten an und da 1. die Gewinnchancen zwar gegeben dennoch relativ gering sind und 2. selbst im Gewinnfall das grüne Schmuckstück nicht für mich bestimmt sein würde (auch das ist oben schon zwischen den Zeilen zu lesen) sei noch auf die aktuelle Wunschliste hingewiesen: iPhone 3GS (16GB, schwarz) oder Motorola Milestone/Droid (wird nächste Woche mal in die Hand genommen um die Konkurrenzfähigkeit zum ersteren Kandidaten zu verifizieren)

1 Kommentar:

kuli hat gesagt…

wer ist der 2. ?