Montag, 17. März 2008

Einschreibung

Was waren das noch für Zeiten, da man sich früh morgens um 4Uhr mit seinen Kommilitonen traf um sich frohen Mutes vor dem Austragungsort der Einschreibung zu versammeln und so einen der begehrten Plätze im jeweils erkorenem Seminar zu ergattern.
Der technische Fortschritt macht es nunmehr möglich, sich online einzutragen. Klasse Idea. Kein frühes Aufstehen, keine Kälte, kein Anstehen, kein Gedrängel - so scheint es zumindest.

kein frühes Aufstehen - nicht wirklich früh dafür aber pünktlich! dank der online Atomzeituhr aber nicht wirklich ein Problem.

keine Kälte - stimmt, sitze ich doch in der wohligen Wärme unserer Wohnküche

kein Anstehen - von wegen, der Server hackt ... wie immer bei der Einschreibung über jExam, schließlich versuchen ja etwa 750Studenten gleichzeitig sich anzumelden. Man würde denken die Verantwortlichen hätten aus den letzten Jahren gelernt und würden folglich entweder die Einschreibung ordentlich staffeln oder einen besseren (sprich: leistungsstärkeren) Server zu Verfügung stellen (an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die FakInf - neues JavaDesign in jExam ist zwar schick, ein neuer Server wäre mir aber lieber gewesen)


kein Gedrängel - schön wär's ... timeout, timeout, server nicht erreichbar, datenbank nicht erreichbar, liste voll. Letzteres ist momentan noch nicht verifiziert aber eine berechtigte und große Angst.

Zusammenfassend bleibt folgendes zu konstatieren:

  • Ich sitze nun schon seit 1Stunde 40Minuten vor der Kiste und versuche mich 1. Einzuloggen und 2. Einzuschreiben - ersteres ist zwar zeitweise möglich, nur scheitert dann die Eintragung kläglich.
  • Ich hasse jExam!
  • Ich wünsch mich zurück in die Warteschlange vor dem Blauen Haus!

1 Kommentar:

kuli hat gesagt…

what a fucking shitshow!