Dienstag, 20. September 2011

...und dann bist du plötzlich in Bayern

Dienstag, 13. September 2011

Ein eigentlich ganz normaler Samstagsdienst im Port, die Studenten vollzählig, Schlempi und Torsten als Zusätzliche Unterstützung, die Systeme funktionieren nach einem schwierigen Start nun auch einwandfrei. Was könnte man sich mehr wünschen? Schönes Wetter zum Beispiel, hatten wir an diesem Tag übrigens auch. Perfekt, fast. Ein Anruf später: mir is schlecht, kein Bock mehr auf Arbeit, Erklärungsnöte. Nicht etwa ein Kunde nahm mir die Luft, das war schließlich noch nie wirklich passiert und damit wollte ich gar nicht erst anfangen, nein, gf's leicht dahin gezwitscherter Satz "Rate was ich grade aus dem Briefkasten gezogen habe, hast nen Platz in ..."
...und dann bist du plötzlich in Bayern.
Von den Abschiedsorgien im Port möchte ich gar nicht erst anfangen, ich bin ja nicht sonderlich nahe am Wasser gebaut, aber wenn sich deine gesamte Abteilung im Halbkreis um dich aufstellt und applaudierend dahinscheiden lässt, dann wächst selbst mir ein Kloß im Hals. Danke.
Wie dem auch sei, Aufbruch ist angesagt. Der Track nach Westen, kennt man doch irgendwoher. Nur bin ich nicht auf der Suche nach Gold sondern nach einer Wohnung in Weiden. Es scheint jedoch einige Parallelen zu geben. Mögliche Claims werden von zahlreichen Bewerbern begutachtet, der Grundbesitzer hat die größte Macht diesseits des Yukon und am Ende nimmst du was du bekommen kannst nur um nicht gänzlich vor die Hunde zu gehen und verkaufst dabei deine Seele für einen Beutel voll Katzengold. So oder so ähnlich.
Letztlich bin ich aber ganz zufrieden mit meinem Claim. Eine Renovierung und der Einbau einer Küchenzeile stehen noch aus, sodass erst Anfang Oktober (laut Makler 01.10., man wird sehen) eingezogen werden kann, aber damit kann ich leben. Einstweilen werde ich bei Verwandten unterkommen. Nette, ältere Leute, dess passt scho. Was ich noch nicht heraus gefunden habe, ist, wie es mit der Internetabdeckung in meinem Asyl auf Zeit aussieht denn so ganz ohne WLAN komme ich doch merklich schnell an meine UMTS-Drossel (dank gMaps locker 50MB am Tag). Es wird sich aber finden, oder besser: klappt schon, hat ja immer schon geklappt.
Wann sich dieser kurze Text, getippt am Abend vor meinem ersten Schultag (und ziemlich genau 20Jahre nach meiner ersten Einschulung, Zufall?) online finden wird, kann ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich tippe ich ab und zu mal ein paar Texte und Lade diese dann je nach WLAN-Verfügbarkeit hoch. Lasst euch überraschen.

T

Keine Kommentare: